Rückbau Otterndorf

Rückbau Ortsdurchfahrt Otterndorf

Wir sind beauftragt worden, den 1. Bauabschnitt "Rückbau der Ortsdurchfahrt Otterndorf", durchzuführen.  Es werden alle Oberflächen im öffentlichem Bereich erneuert. Eine Teilsanierung der SW- und RW-Rohrleitungen ist vorgesehen.   
Stand 06.05.11: Wir haben auf der südlichen Seite (Reichenstraße), die Rinne und Parkplätze fast abgeschlossen. Vorraussichtlich werden wir am Mittwoch, den 11.05.2011, mit der Pflasterung des Klinkers beginnen, diese werden dann geliefert. Ich denke, dass die Anwohner Hs.-Nr. 2 bis 16, dann eine Woche später wieder "trockenen Fußes" zu ihren Geschäften und Wohnungen gehen können.     
   
Stand 15.05.2011: Es hatt geklappt, das Klinkerpflaster ist da, wir haben mit den Pflasterarbeiten begonnen. Die Flächen vor Hs. Nr. 2 bis 16, werden wir, sehr wahrscheinlich, in der kommenden Woche fertig stellen. Dann werden wir die Seite Hs. Nr. 1 bis 15 in Angriff nehmen.  Stand 15.05.2011: Leider ist es dann aber auch so, dass wir schon in den zweiten Abschnitt gehen werden. Auch hier sind wir dann auf der ungraden Hausnummernseite. Im zweiten Abschnitt werden wir die Fahrbahn halbseitig sperren.    
Stand 28.05.2011: Die nördliche Seite "Reichenstraße" wird am Montag abgeschlossen. Auf der südlichen Seite beginnen wir am Montag mit der Pflasterung, die wir bis Mittwoch, im Groben fertig gestellt haben werden. Im Zweiten Abschnitt "Marktstrasse" haben wir zum größten Teil, die Oberflächen aufgenommen.  Stand 28.05.11: Im zweiten Abschnitt (Marktstraße) südliche Seite, werden wir die Regenwasseranschlüsse kontrollieren, hier wird dann erst mal nicht viel zu sehen sein.   Stand 28.05.11: Wir liegen mit der Maßnahme noch immer im Zeitplan. Da unsere Mitarbeiter in den letzen Wochen, doch einige Überstunden haben machen müssen, hoffe ich auf das Verständnis der Anwohner, dass wir am Freitag und Samstag nach Himmelfahrt nicht arbeiten werden. Auch ein Dankeschön an die Anwohner, dass Sie für uns und unsere Mitarbeiter so viel Verständnis aufbringen. DANKE!!